Sprachreich

  • Logopädisch orientierte Sprachförderung im Alltag Sprachentwicklung und Sprachförderung bei
  • einsprachigen Kindern –  Muttersprache Deutsch;
  • Ergänzungswissen: Sprachstörungen

 

Der Säugling in der osteopathischen Behandlung am Beispiel des Kiss-Syndrom

 

Diagnostik, Versorgung, Therapie und Förderung von Säuglingen und Kleinkindern mit einer Hörstörung.

 

Zertifikatsverlängerung – Fachtherapeutin für Kognitives Training.

 

Dysgrammatismus: Ursachen, Diagnostik und Therapie auf der Grundlage linguistischer Forschung.

 

Spiel und Spielunlust in der Frühentwicklung des Kindes: psychobiologische Grundlagen und Entwicklung, Störungen und Therapie.

 

Angehörigenseminare als Bestandteil der integrativen Versorgung nach erworbener Hirnschädigung.

 

Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus

 

Artikulationsstörungen und/oder Phonologische Störungen? Einteilung, Diagnostik und Therapie kindlicher Sprechstörungen

 

Diagnose und Therapie bei Störungen der semantischen Entwicklung

 

Einführungsseminar: Grundlagen und Störungen der vorsprachlichen Kommunikation

 

Auditives Wahrnehmungstraining für Vorschulkinder

Neuropsychologische Diagnostik und Therapie von Gedächtnisstörungen bei Kindern und Jugendlichen

 

Mund-, Ess- und Trinktherapie im Kindesalter

Füsse und Hände, der Weg zum Mund.

 

Logopädie und ganzheitliche Kieferorthopädie.

 

Dysgrammatismustherapie.

 

Fachtherapeutin für Kognitives Training.

 

Zentrale Hörverarbeitungs- und Hörwahrnehmungsstörungen

(Diagnostik und Therapie).

 

Bewusstheit durch Bewegung für Logopäden

Abklärung und Therapie von Kindern mit frühen Spracherwerbsstörungen.

 

Aphasie: Therapiebezogene Diagnostik und methodisches Vorgehen in der Therapie.

 

Einführung in das Konzept K.O.S.T. (Körperorientierte Sprachtherapie nach Codoni).

 

Kommunikative Therapie bei Aphasie.

 

Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Störung
und Therapie.

 

GRUMS.

 

Diagnostik und Therapie bei Kindern mit Wahrnehmungsstörung

 

USW.

Ulrike Centini dbl Karlsruhe

 

M. Felsenstein, Schulenübergreifender osteopathischer Qualitätszirkel Tauberfranken

 

PD Dr. med. Shehata-Dieler; PD Dr. Ing.habil Cebulla

Dr.-Karl-Kroiß-Zentrum Würzburg

 

Dr. med. Sabine Ladner-Merz,  Akademie für Gedächtnistraining nach Dr. med. Franziska Stengel

 

Edith Schlag Logopädin, MSc/GB Frühdiagnosezentrum Würzburg

 

Prof. Dr. med. M. Papoušek – Prof. Dr. med. Florian Heinen Deutsche Akademie für Entwicklungs-Rehabilitation e. V.

 

Prof. Dr. med. Med. Diethard Staube König & Müller - Zentrum für klinische Neuropsychologie

 

Dr. Silke Kruse Fortbildungs-Institut d. Erlanger Lehrlogopädinnen (FIdEL)

 

Annette V. Fox, Logopädin, MSc, PhD

 

Dr. Christian W. Glück, Deutscher Bundesverband der Sprachheilpädagogen

 

Prof.  Dr. med. M Papoušek Deutsche Akademie für Entwicklungs-Rehabilitation e. V.

 

J. Burger-Gartner

 

Bernd Schweisthal, Dipl.-Psych. König & Müller Zentrum für klinische Neuropsychologie

 

Susanne Renk

 

Ulrike Brandner, Lehrlogopädin Interdisziplinärer Zentralkongress für die Fachberufe im Gesundheitswesen in Augsburg

 

Dr. Ingvo Broich - Interdisziplinärer Zentralkongress für die Fachberufe im Gesundheitswesen in Augsburg

 

Melanie Berg, Lehrlogopädin und Linguistin Schule für Logopädie d. Berufsförderungwerk Heidelberg

 

Dr. med. Sabine Ladner-Merz Akademie für Gedächtnistraining

nach Dr. med. Franziska Stengel

 

Dr. med. A. Nickisch; J. Burger-Gartner; D. Heber Kinderzentrum München

 

Wolfgang Jungnickel, Feldenkraislehrer

 

Dr. B. Zollinger Rytmus – Zentrum für Therapie, Supervision u. Fortbildung

 

Dr.  phil. K.-J. Schlenk Fachklinik Enzensberg, Abteilung Sprachtherapie

 

Susanne Codoni Therapiezentrum Eyer, Bachnagel

Elisabeth Schiedermeier Therapiezentrum Eyer, Gerstetten-Heuchlingen

 

Dr. Barbara Zollinger Rytmus – Zentrum für Therapie, Supervision und Fortbildung

 

Barbara Lieras, Heidelberg

 

Maria Baumann Therapiezentrum Ursula Eyer, Heuchlingen-Gerstetten

 

Copyright  ©  2013-2019  Sol Media Design